Reklamation

Vor dem Ver­sand wird jeder Arti­kel von uns genau geprüft und nur ein­wand­freie Stü­cke ver­las­sen unser Lager.

Hat ein Arti­kel den­noch einen Feh­ler oder ist er defekt? Bei einem Fabri­ka­ti­ons­feh­ler tau­schen wir Dir den Arti­kel selbst­ver­ständ­lich sofort um oder erstat­ten Dir den Kauf­preis zurück, falls der Arti­kel nicht mehr lie­fer­bar ist. Beach­te aber, dass ein Ori­gi­nal Tala­ve­ra reins­te Hand­ar­beit ist. Ein Dekor sieht nie aus wie das ande­re. Es wird immer klei­ne Unter­schie­de im Pin­sel­auf­trag oder Pin­sel­strich geben. Auch Grö­ße und Gewicht kön­nen gering­fü­gig vari­ie­ren. Dies sind kei­ne Feh­ler, son­dern zeich­nen das Ori­gi­nal Tala­ve­ra aus.

Soll­te den­noch ein Arti­kel zu bean­stan­den sein, mel­de uns dies bit­te über das ent­spre­chen­de «Kon­­­tak­t­­for­­mu­lar-Rekla­­ma­­ti­on» auf unse­ren Web­sei­ten. Wenn es geht, foto­gra­fie­re den Feh­ler und umschrei­be so gut es geht Dei­nen Rekla­ma­ti­ons­grund. Wir mel­den uns bei Dir und klä­ren dann das wei­te­re Vor­ge­hen.

Bitte sende den Artikel nicht ohne vorherige Anmeldung einer Reklamation einfach an uns zurück.

Der Arti­kel gefällt mir nicht: Die­ser Grund ist kei­ne Rekla­ma­ti­on. Du hast 14 Tage Zeit einen Arti­kel ohne Anga­be eines Grun­des zurück zu geben. Dazu musst Du die Bestel­lung aller­dings in Schrift­form wider­ru­fen. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen fin­dest Du in der Rubrik Wider­rufs­be­leh­rung.

Reklamation/Schaden: Ist der Arti­kel defekt gelie­fert wor­den, kann dies nur auf dem Trans­port­weg zu Dir pas­siert sein. Unse­re Sen­dun­gen sind ver­si­chert gegen Schä­den. Auch in die­sem Fall mel­dest Du uns bit­te den Scha­den vor­ab über das Rekla­­ma­­ti­ons-For­­mu­lar. Natür­lich kannst Du auch ein­fach eine E‑Mail-Nach­richt sen­den. Ver­giss aber bit­te Dei­ne Kon­takt­da­ten nicht und am bes­ten teilst Du uns eine Tele­fon­num­mer mit, damit wir alles schnell regeln kön­nen.

Tipp: Wenn die Ver­sand­ver­pa­ckung bei Anlie­fe­rung einen augen­schein­li­chen Scha­den auf­weist, spre­che den Boten dar­auf an. Er muss Dir noch an der Tür eine ent­spre­chen­de Beschei­ni­gung aus­stel­len über den Ver­sand­scha­den. Ver­wei­gert der Bote die­se Beschei­ni­gung – nimmst Du die Sen­dung nicht an. Sen­de uns bit­te auch in die­sem Fall eine Nach­richt, damit wir wis­sen, dass eine Sen­dung mit Beschä­di­gung an uns zurück gesen­det wird.

Bemerkst Du an der Ver­sand­ver­pa­ckung erst spä­ter einen Scha­den (oder raschelt es im Kar­ton ver­däch­tig u. a.), nach­dem der Bote schon gegan­gen ist, mache bit­te davon Fotos bevor Du die Lie­fe­rung öff­nest bzw. direkt im Anschluss, nach­dem Du den Kar­ton geöff­net hast und den Scha­den ent­deckst. Je bes­ser ein Scha­den doku­men­tiert ist, umso ein­fa­cher wird die Regu­lie­rung. Der Gesetz­ge­ber schreibt vor, dass die Nach­weis­pflicht beim Emp­fän­ger liegt.

Soll­te das Paket ein Nach­bar oder Fami­li­en­mit­glied anneh­men, gebe die ent­spre­chen­den Infor­ma­tio­nen bit­te wei­ter.

Hilf­reich: All­ge­mei­ne Geschäfts­be­din­gun­gen

Reklamation

Ich rekla­mie­re hier­mit folgende(n) Arti­kel:

    Arti­kel­num­mer (wenn zur Hand)

    Upload Abbil­dung ( jpg, png, pdf – bis max. 2 MB )



    Mit der Er­hebung und Ver­wendung mei­ner per­sonen­be­zo­genen Daten (sie­he auch unter Daten­schutz) bin ich ein­ver­standen. Ich stim­me zu, dass mei­ne Formular­an­gaben zur Kontakt­auf­nahme bzw. zur Be­arbei­tung mei­nes An­liegens ge­speichert wer­den. Die Be­nach­richti­gungen die ich er­halte kön­nen Produkt­hin­weise ent­halten.
    Eine Kopie Dei­ner Nach­richt wird an Dei­ne an­ge­gebene E‑Mail-Adres­se gesen­det.

     

        * Pflicht­feld