Allgemeine Fragen
Im Moment ist es möglich innerhalb Deutschlands und Europas zu bestellen bzw. zu liefern. Möchtest Du einen Artikel erwerben und hast keine Lieferadresse in Europa, setze Dich bitte über das Kontaktformular mit uns in Verbindung. Bestimmt finden wir eine Lösung.
Deine Daten sind bei uns sicher und alle von Dir auf unseren Seiten eingegebenen und übertragenen Daten werden von uns vertraulich behandelt wie auch vor unerlaubtem Zugriff durch Dritte geschützt. Deine persönlichen Daten werden ausschließlich für diejenigen Zwecke verwendet, für die Du uns diese überlassen bzw. für deren Nutzung Du Dein Einverständnis gegeben hast.
Alle Daten werden verschlüsselt versendet und wären unbrauchbar, sollten die Daten in falsche Hände gelangen können. Zu den Sicherheitsmaßnahmen auf den Servern, schützen wir das Shop-System zusätzlich durch Sicherheitssoftware und eine erweiterte, interne Firewall. Diese überwacht permanent alle Dienste und greift selbständig durch gezielte Gegenmaßnahmen ein, wenn etwas nicht in Ordnung sein sollte oder unerlaubt Zugriff verschafft werden will. Das Monitoring der Firewall meldet uns sofort, wenn etwas nicht in Ordnung scheint.
Andere persönliche Daten außer die, die Du uns zur Verfügung stellst, erhalten wir nicht. Auch nicht bei einer oder über eine Online-Zahlung. Wir verfolgen auch nicht Dein weiteres Surfverhalten im Internet oder können anhand der übermittelten Daten über Cookies (was sind Cookies und wie setzen wir sie ein? Schaue bitte in Datenschutzerklärung / Nutzungsbedingungen nach …) etwas über Dich in Erfahrung bringen. Selbst die Verlinkungen zu Sozialen Netzwerken sind auf unseren Seiten absolut sicher. Von unserer Webseite aus kann google, facebook & co. Dich NICHT im Internet verfolgen!
Bitte lese dazu auch die Nutzungsbestimmungen und Datenschutzerklärung. Dort erklären wir ausführlich Fragen zum Schutz und Erhebung von Daten beispielsweise zum Zwecke einer statistischen Auswertung.
Um die bestellten Artikel zu bezahlen, stehen Dir via PayPal (auch ohne PayPal-Konto möglich) die folgenden Zahlungsmethoden zur Verfügung: PayPal, Lastschrift und Kreditkarte. Die Auswahl der Zahlungsart wird im Warenkorb beim Gang zur «Kasse» vorgenommen. Die entsprechenden Daten werden angezeigt und zusätzlich in der Bestätigungs-Mail aufgeführt.
Ein rechtsverbindlicher Kauf kommt erst zustande, wenn Du den Rechnungsbetrag Deiner Bestellung ausgeglichen hast und die bestellten Artikel dem Versandunternehmen übergeben wurden. Das Rückgaberecht von 14 Tagen bleibt unberührt.
Nachdem Du Deine Artikel im «Warenkorb» gesammelt hast, betätigst Du die Schaltfläche «Weiter zur Kasse». Dort kannst Du die Zahlungsart via Paypal wählen, ob Du per PayPal, Kreditkarte oder Lastschrift zahlen möchtest. Beachte bitte, dass wir Deine bestellten Artikel erst nach Zahlungseingang versenden können und auch erst dann der Kaufvertrag als geschlossen gilt.
Direkt nach einer erfolgreichen Bestellung erhältst Du als erste Bestätigung eine Zusammenfassung auf dem Bildschirm. Zusätzlich senden wir Dir eine E‑Mail-Nachricht als Bestätigung mit einer Zusammenfassung aller relevanten Daten. Hast Du ein Kundenkonto angelegt, kannst Du jederzeit den Status Deiner Bestellung einsehen.
Beim Betätigen der Schaltfläche «Jetzt kostenpflichtig kaufen» wird Deine Bestellung im System verbucht. Das kann einige Sekunden dauern. Habe bitte einen Augenblick Geduld und warte, bis Du die Zusammenfassung Deiner Bestellung angezeigt bekommst.
Über die Auswahl «Mein Konto» wählst Du Dich in Dein Farbenpracht-Kundenkonto ein. Dort hast Du Zugriff auf alle relevanten Daten Deiner Bestellung. Auch darauf, wann wir die Artikel in den Versand gegeben haben.
Zusätzlich erhältst Du eine Nachricht an die von Dir im Bestellvorgang angegebene E‑Mail-Adresse. Hast Du die Bestellung ohne Kundenkonto vorgenommen, wirst Du in jedem Fall über diesen Weg auch eine Nachricht von uns erhalten.
Du erhältst den aktuellen Bestellstatus automatisch per E‑Mail mitgeteilt. Hast Du ein Kundenkonto angelegt, kannst Du jederzeit den Status Deiner Bestellung einsehen.
Nach einer Bestellung ist die Zahlung erforderlich. Bitte zahle per PayPal, Kreditkarte oder Lastschrift. Alle Services werden über PayPal angeboten. Für Kreditkartenzahlung und Lastschrift brauchst Du kein PayPal-Konto. Danach wird die Sendung zusammen gestellt und dem Versandunternehmen übergeben. In der Regel sind Deine bestellten Artikel innerhalb von spätestens 3 bis 4 Werktagen nach Zahlungseingang bei Dir.
Die Zahlungsarten findest Du in der Rubrik «Zahlung & Versand». Alle wichtigen Informationen und Hinweise zum Bestellvorgang usw. findest Du im Fußbereich der Webseiten unter den entsprechenden Verlinkungen. Wenn Du weitere Fragen hast, melde Dich gerne über das Kontaktformular und schreibe uns eine Nachricht.
Diese Möglichkeit können wir aus logistischen Gründen zur Zeit nicht anbieten.
Das ist kein Problem. Solange Du die bestellten Artikel nicht bezahlt hast, werden sie nicht versendet. Bitte sende uns aber so schnell wie möglich eine Nachricht über das Kontaktformular. Bei einer Stornierung oder Änderung der Bestellung benötigen wir die Bestellnummer, die Du in der Bestätigungsmail finden kannst. Mit der Angabe der Bestellnummer hilfst Du uns die entsprechende Bestellung schneller zu finden und abändern zu können.
Sind die Artikel bezahlt und schon im Versand unterwegs, ist eine Stornierung oder Abänderung der Bestellung nicht mehr möglich. Du hast jedoch die Möglichkeit die Bestellung zu widerrufen — so, wie es das Gesetz vorsieht. Hier geht es zur Widerrufsbelehrung und zum Formular.
Für eine Stornierung sendest Du uns bitte so schnell wie möglich eine entsprechende Nachricht über das Kontaktformular. Deine Bestellung wird erst rechtskräftig nach Ausgleich des Rechnungsbetrages. Veranlasse also bei einer Fehlbestellung keine Zahlung – Im Falle einer Zahlung erhältst Du natürlich Dein Geld zurück.
Ist die Bestellung schon unterwegs zu Dir, kannst Du vom gesetzlichen Widerruf Gebrauch machen. Wie das geht, erklären wir Dir auf dieser Seite.
Du hast ein 14-tägiges Rückgaberecht – und das gesetzlich garantiert. Für eine Rückgabe rufe bitte die Seite für den Widerruf auf unseren Webseiten auf. Verwende gerne das PDF-Dokument für die Meldung der Rücksendung oder auch das elektronische Formular. Das geht schneller und einfacher.
Natürlich kannst Du einen Artikel auch umtauschen. Wir verrechnen Dir den schon gezahlten Preis und zahlen ggf. ein Guthaben aus. Eingelöste Guthaben aus Gutscheinen können wir allerdings NICHT auszahlen! Im Falle einer Rückgabe erhältst Du einen neuen Gutschein-Code gleicher Höhe. Sollte also die Höhe des Guthabens niedriger als die des eingesetzten Gutscheines sein, erhältst Du über die gesamte überzahlte Summe einen neuen Gutschein.
Weitere nützliche Info: Allgemeine Geschäftsbedingungen
Für die Beantwortung dieser Frage ist wichtig, aus welchem Grund Du einen Artikel reklamierst. Wir haben Dir dazu einige Informationen auf einer eigenen Seite zusammen gestellt: Informiere Dich bitte über die Seite Reklamation.
Fragen zu Artikeln
Farbenpracht – Talavera de México ist ein Start-Up und wir betreiben bislang einen reinen Onlinehandel.
Toll, dass Du unsere Stücke direkt anbieten möchtest. Lass uns gerne über die Möglichkeiten austauschen! Am besten kontaktierst Du uns über unser Kontaktformular.
Wir haben alle Informationen zur Qualität von Talavera auf einer Seite zu Qualitätskunde zusammengefasst. Hier erfährst Du beispielsweise, was Steingut von Steinzeug (Talavera ist Steinzeug) unterscheidet und wo die Unterschiede zwischen original Talavera und Keramik im Talaverastil liegen.
Original Talavera ist ein Stück echter mexikanischer Handwerkskunst, das von der UNESCO zum immateriallen Kulturerbe ernannt wurde. Abweichungen in Dekor, Form, Größe und Gewicht ist ein Qualitätsmerkmal und ein Beweis für die hundertprozentige Handarbeit. Alle Informationen rund um die Herstellung von Talavera haben wir hier für Euch zusammengestellt.
Wir haben alle Informationen zur Qualität von Talavera auf einer Seite zu Qualitätskunde zusammengefasst. Hier erfährst Du beispielsweise, was Steingut von Steinzeug (Talavera ist Steinzeug) unterscheidet und wo die Unterschiede zwischen original Talavera und Keramik im Talaverastil liegen.
Kurz: JA!
Ein kleiner Familienbetrieb mit langer Tradition in Tlaxcala (Zentralmexiko) stellt alle unsere Artikel in liebevoller Handarbeit her.
Wie schön, dass Du etwas ganz Bestimmtes im Kopf hast!
Da all unsere Stücke in Handarbeit gefertigt werden, können wir Euch auch über unser Angebot hinausgehende Artikel besorgen. Außerdem ist es möglich, Artikel personalisieren zu lassen.
Wenn Du einen besonderen Wunsch hast, kontaktiere uns bitte.
Technische Fragen
Wir versuchen alle Inhalte für die üblichen Internetbrowser und Systeme zu optimieren. Für einen Mac wie auch für Windows und für mobile. Bei der rasanten Geschwindigkeit in der sich die Technik verändert, solltest Du immer die aktuellste Version Deines Internetbrowsers installiert haben und Updates Deines Systems vornehmen. Sieht ein Inhalt einer Webseite «irgendwie komisch aus», könnte es auch an einer veralteten Version Deines Browsers / Systems liegen. Prüfe dies, das ist auch generell wichtig für die Sicherheit wenn Du im Internet surfst.
Hast Du die neuesten Versionen geladen und dennoch zeigen sich Fehler, bitten wir Dich eine kurze Notiz über das Kontaktformular zu senden (bitte mit Systemangabe, ggf. Gerät/Handy und Browser).
Fehlerquelle: „Cookies“ werden nicht akzeptiert. Ab und an werden auch Fehler angezeigt, wenn Dein Browser Cookies ablehnt. Wir brauchen diese kleinen Dateien an verschiedenen Stellen auf den Webseiten für statistische Zwecke, für die Sicherheit, für die Darstellung und Kaufabwicklung. Unsere Cookies spähen Dich nicht aus oder verfolgen, welche Seiten Du im Internet besuchst. Lese bitte ausführlich alles über Nutzung und Datenschutz auf unserer Erklärseite. § 7 erklärt Dir genau, was Datenschutz bedeutet und wie wir ihn handhaben.
Wenn Du generell keine Cookies akzeptieren möchtest kannst Du das in den meisten Browsern genau auf Deine Bedürfnisse hin einstellen und nur solche akzeptieren, die Du magst. Auch dazu halten wir Hinweise in unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung für Dich bereit.
Da bist Du vollkommen frei, Du kannst auch als «Gast» bestellen. Deine Angaben zum Versand wie Adresse usw. und eine E‑Mail-Adresse etc. musst Du aber auch als Gastbesteller im System hinterlegen.
1. Möglichkeit: Über die Navigation im Kopfbereich und im Fußbereich befinden sich die Verlinkungen «Mein Konto». Wenn Du einen dieser Links betätigst, wirst Du aufgefordert, Dich in ein bestehendes Konto einzuwählen oder hast die Möglichkeit, ein neues Kundenkonto zu erstellen.
2. Möglichkeit: Nachdem Du Deine Artikel ausgewählt und in den Warenkorb gelegt hast, gehst Du zur Kasse bzw. zur Übersicht «Warenkorb» (oder klicke auf das kleine Einkaufswagen-Symbol im Hauptmenü oben, ganz rechts). Im Warenkorb prüfst Du, ob alles in Ordnung ist und betätigst den Schalter «Weiter zur Kasse». Bei der Eingabe der Rechnungs- und Versanddetails hast Du die Möglichkeit, ein Kundenkonto neu anzulegen oder Dich in ein bestehendes Konto einzuwählen.
Für ein Kundenkonto benötigst Du einen Benutzernamen und ein Passwort. Wird das Konto angelegt, erhältst Du eine E‑Mail mit einem Link zur Bestätigung Deiner Anmeldung. Diesen Link musst Du unbedingt betätigen, sonst wird das Konto automatisch wieder gelöscht. Siehe auch «Warum muss ich mein Kundenkonto erst aktivieren?»
Dafür kann es mehr als einen Grund geben. Wenn Dein Passwort falsch ist, kannst Du Dich nicht anmelden. Das und andere technische Fehler zeigt Dir das System in der Regel aber als entsprechende Fehlermeldung an.
Du hast Dein Konto nicht bestätigt: Du erhältst nach der Erstanmeldung eines Kundenkontos einen Bestätigungslink per E‑Mail. Wenn Du das Konto darüber nicht aktivierst, wird es nach einer kurzen Zeit automatisch aus dem System gelöscht. Diese Verifizierung dient zu Deinem und auch unserem Schutz. Und ist zudem sogar vom Gesetzgeber vorgeschrieben.
Wenn Du im Konto eingewählt bist und beispielsweise eine Bestellung unterbrichst oder eine gewisse Zeit keine Aktivitäten stattfinden, kann das System Dich automatisch abmelden. In der Regel meldest Du Dich dann einfach wieder an und fährst mit dem Einkauf fort. Der Warenkorb wird nicht im Konto gespeichert, sondern über die Cookies. Was Cookies sind erklären wir in auf den Seiten der Nutzungsbedingungen und Datenschutz.
Das ist nicht tragisch. Wenn Du Dich schon auf der Eingabemaske für Dein Konto befindest, lese im nächsten Absatz weiter. Ansonsten benutze bitte den Link «Mein Konto» ganz oben auf der Webseite oder wähle den entsprechenden Link im Fußbereich «Passwort vergessen». Du wirst nun zum Konto geführt und aufgefordert, Deine Daten einzugeben.
Auf der Seite des Kontozugangs hast Du die Möglichkeit den Link «Passwort vergessen» zu wählen. Klicke diesen Link. Nun wirst Du aufgefordert, Deine E‑Mail-Adresse einzugeben. Bestätige die Eingabe Deiner E‑Mail-Adresse mit dem Schalter «Passwort zurücksetzen». Die Adresse die Du eingibst, muss natürlich bei uns im System hinterlegt sein. Hast Du eine bestimmte Adresse für das Konto verwendet und auch diese fällt Dir nicht mehr ein, lese bitte im nächsten Absatz weiter. Wenige Augenblicke später erhältst Du von uns eine Nachricht per E‑Mail. Das Passwort ist nun zurück gesetzt worden und Du kannst über den Link in der Bestätigungsmail ein neues eingeben. Der Vorgang wird Dir in dieser E‑Mail-Nachricht noch einmal genau erklärt.
Solltest Du alle Daten zum Einwählen in Dein Konto verlegt haben, melde Dich bitte über das Kontaktformular bei uns. Wir helfen Dir gerne weiter.
Möchtest Du das Passwort ändern, wähle Dich in Dein Konto ein. Dort findest Du einen Bereich, wo Du ganz einfach ein neues Passwort bestimmen kannst.
Das geht ganz einfach: Wähle Dich in Dein Konto ein und rufe die Rubrik auf, die Du ändern möchtest. Bestätige die Änderung. Du erhältst von uns eine E‑Mail-Benachrichtigung über die Änderung Deiner Daten.
Bitte sende uns eine Nachricht mit Deiner entsprechenden Bitte. Selbstverständlich löschen wir Dein Kundenkonto samt Deiner persönlichen Daten anschließend.
Wir möchten fair gegenüber all unseren Kunden/innen sein. Wenn Du eine Pause machst und der Warenkorb inaktiv bleibt, wird Deine Auswahl deshalb nach einer Weile automatisch gelöscht. Liegt der Artikel im Warenkorb und ist noch nicht verbindlich gekauft, kann unser Shopsystem diesen also nur für eine bestimmte Zeit für Dich bereit halten.
Du hast die Cookies während Deines Einkaufs gelöscht: Deine Auswahl für den Warenkorb wird über ein Cookie für kurze Zeit gespeichert. Löschst Du Deine Cookies im Internet-Browser wird damit auch Dein Warenkorb geleert.
Deine Frage wurde nicht beantwortet?
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