Vor dem Versand wird jeder Artikel von uns genau geprüft und nur einwandfreie Stücke verlassen unser Lager.
Hat ein Artikel dennoch einen Fehler oder ist er defekt? Bei einem Fabrikationsfehler tauschen wir Dir den Artikel selbstverständlich sofort um oder erstatten Dir den Kaufpreis zurück, falls der Artikel nicht mehr lieferbar ist. Beachte aber, dass ein Original Talavera reinste Handarbeit ist. Ein Dekor sieht nie aus wie das andere. Es wird immer kleine Unterschiede im Pinselauftrag oder Pinselstrich geben. Auch Größe und Gewicht können geringfügig variieren. Dies sind keine Fehler, sondern zeichnen das Original Talavera aus.
Sollte dennoch ein Artikel zu beanstanden sein, melde uns dies bitte über das entsprechende «Kontaktformular-Reklamation» auf unseren Webseiten. Wenn es geht, fotografiere den Fehler und umschreibe so gut es geht Deinen Reklamationsgrund. Wir melden uns bei Dir und klären dann das weitere Vorgehen.
Bitte sende den Artikel nicht ohne vorherige Anmeldung einer Reklamation einfach an uns zurück.
Der Artikel gefällt mir nicht: Dieser Grund ist keine Reklamation. Du hast 14 Tage Zeit einen Artikel ohne Angabe eines Grundes zurück zu geben. Dazu musst Du die Bestellung allerdings in Schriftform widerrufen. Weitere Informationen findest Du in der Rubrik Widerrufsbelehrung.
Reklamation/Schaden: Ist der Artikel defekt geliefert worden, kann dies nur auf dem Transportweg zu Dir passiert sein. Unsere Sendungen sind versichert gegen Schäden. Auch in diesem Fall meldest Du uns bitte den Schaden vorab über das Reklamations-Formular. Natürlich kannst Du auch einfach eine E‑Mail-Nachricht senden. Vergiss aber bitte Deine Kontaktdaten nicht und am besten teilst Du uns eine Telefonnummer mit, damit wir alles schnell regeln können.
Tipp: Wenn die Versandverpackung bei Anlieferung einen augenscheinlichen Schaden aufweist, spreche den Boten darauf an. Er muss Dir noch an der Tür eine entsprechende Bescheinigung ausstellen über den Versandschaden. Verweigert der Bote diese Bescheinigung – nimmst Du die Sendung nicht an. Sende uns bitte auch in diesem Fall eine Nachricht, damit wir wissen, dass eine Sendung mit Beschädigung an uns zurück gesendet wird.
Bemerkst Du an der Versandverpackung erst später einen Schaden (oder raschelt es im Karton verdächtig u. a.), nachdem der Bote schon gegangen ist, mache bitte davon Fotos bevor Du die Lieferung öffnest bzw. direkt im Anschluss, nachdem Du den Karton geöffnet hast und den Schaden entdeckst. Je besser ein Schaden dokumentiert ist, umso einfacher wird die Regulierung. Der Gesetzgeber schreibt vor, dass die Nachweispflicht beim Empfänger liegt.
Sollte das Paket ein Nachbar oder Familienmitglied annehmen, gebe die entsprechenden Informationen bitte weiter.
Hilfreich: Allgemeine Geschäftsbedingungen
Reklamation
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